Termine im Tausendfüßler

Termine und Veranstaltungen im Tausendfüßler
Kindergartenjahr 2020/2021

 

Kostenloser Online Entspannungskurs für Eltern

Quereinstieg möglich, jetzt noch anmelden!

Ruhe und Entspannung für Eltern online

(max. 10 TeilnehmerInnen)

Für wen ist der Kurs gedacht?

Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die in dieser anstrengenden Zeit Ruhe und Entspannung suchen und sich etwas Zeit für sich nehmen möchten.

Wie läuft so ein Termin ab?

Wir beginnen mit einer kurzen Anfangsentspannung im Liegen und kommen dann für sanfte und ruhige Bewegungen ins Sitzen oder Stehen. Im Anschluss erlernen wir in einer ausgiebigen Ruhephase verschiedenste Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung (PMR), gezielte Atemübungen oder Kurzmeditationen.

Ist das anstrengend?

Das Programm enthält keine körperlich anstrengenden Übungen, doch wir dehnen auf sanfte Weise verspannte Bereiche wie Schultern, Nacken und Rücken. Im Vordergrund steht jedoch ganz klar die Entspannung.

Warum sollte ich das machen?

Weil es einfach gut tut. Jeder Mensch sehnt sich nach Entspannung, doch auch richtiges und effektives Entspannen will gelernt sein. Dabei möchte ich dir gerne helfen und dir verschiedenste Techniken zeigen, damit du genau die passende Entspannungsmethode für dich findest und diese auch im Alltag nutzen kannst.

Was brauche ich?

Eine Matte und/oder Decke sowie ein Kissen, bequeme Kleidung und ggf. etwas zu Trinken

Wann?

Jeden Mittwoch 20:00 – 20:30 Uhr vom 19.05.2021 – 21.07.2021

(10 x 30 Minuten)

Wo?

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Richtlinien findet der Kurs online statt.

Doch keine Angst, die Abläufe lassen sich auch in der kleinsten Wohnung umsetzen.

Was kostet das?

Die Kursgebühr wird vom Familienzentrum übernommen. Der Kurs ist also für Familien kostenlos.

Wer leitet den Kurs?

Tanja Manegold (Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin, Yoga rund um die Geburt)

Alle Infos zur Person auf www.ichliebe.yoga oder gern in einem Telefonat oder persönlich.

Ist Yoga nicht religiös oder spirituell?

Nein, der hier unterrichtete Yoga ist weder spirituell noch religiös.

 

Wie melde ich mich an?

Verbindliche Anmeldung bis zum 14.05.2021 bitte direkt bei

Tanja Manegold unter 01772326442 oder per Mail an .

 

Was für technische Voraussetzungen sind erforderlich?

Gut ist natürlich ein PC, Mac oder Tablet, damit du mich gut sehen kannst. Aber auch mit dem Handy ist eine Teilnahme problemlos möglich.

Ich benötige deine E‑Mail-Adresse oder deine Handynummer, damit ich dir den Zoom-Link zukommen lassen kann.

Bitte installiere Zoom vor Kursbeginn und mach dich mit dem Programm vertraut. Das Programm ist kostenlos.

Ich öffne den Raum einige Minuten vor Beginn des Kurses, damit wir pünktlich starten können.

Meld dich gerne, wenn du das Programm nicht kennst und einen kurzen Testlauf möchtest :).