Kindertageseinrichtung Gravemannhaus

Alt- Wetter


gravemannhaus‑4
gravemannhaus‑3
gravemannhaus‑2
gravemannhaus‑1

Die Kindertageseinrichtung „Gravemannhaus“ liegt in Alt-Wetter im Wohnbereich Schöntal.

Das Gebäude, eine denkmalgeschützten Villa aus dem Jahr 1905, wird bereits seit 1906 im Erdgeschoss als Kindergarten genutzt. Nach Umbauarbeiten im Jahr1996 konnte eine dritte Gruppe in die obere Etage einziehen.

Der jetzt wieder zweigruppige und ehemals städtische Kindergarten wurde im August 1996 durch den TSE als Träger übernommen. Seit 2007 bietet die Einrichtung auch Tagesstättenplätze an und wurde 2012 komplett modernisiert.

Das Gravemannhaus beherbergt zwei Gruppen mit insgesamt 40 Kindern, davon 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, 15 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.


Räumlichkeiten  

2 Gruppenräume mit Nebenräumen, Toiletten- und Waschräumen, 1 Kinderbücherei, 1 Schlafraum, 1 Küche, 1 Büro. Außerdem gibt es ein großes Außengelände mit Spielgeräten, Schaukeln, Rutsche und Sandkästen.