Familienzentrum Tausendfüßler

Alt ‑Wetter


Das TSE Familienzentrum "Tausendfüßler" befindet sich in Alt-Wetter im Wohnbereich Schöntal. Der Neubau wurde im August 2017 an den Start gebracht. Das ehemalige Reuterhaus, welches im November 2013 Opfer der Flammen wurde, ist  gemeinsam mit einer Kindergruppe aus dem Harkorthaus umgezogen. Zusätzlich konnten auch Kinder aus dem Umfeld aufgenommen werden. Eine Kinderjury hat den neuen Namen Tausendfüßler für uns ausgewählt. Bereits an dieser Stelle ist die Partizipation der Kita Kinder ein wesentlicher Auftakt

Die Tageseinrichtung bietet 120 Plätze für Kinder im Alter von 1–6 Jahren verteilt auf 6 Gruppen:

  • 2 Gruppen mit 25 Kindern im Alter von 3–6 Jahren
  • 1 Gruppe mit   20 Kindern im Alter von 3–6 Jahren
  • 2 Gruppen mit 15 Kindern im Alter von 1–5 Jahren
  • 1 Gruppe   mit 20 Kindern im Alter von 2–6 Jahren

Räumlichkeiten:
6 Gruppenräume mit Nebenräumen, Toiletten- u Wasch- und Wickelräumen, eine Kinderbücherei, 3 Schlafräume, 1 großer Bewegungsraum mit Kletterwand, 2 Spielflure, 1 Küche, 1 Büro. Zudem gibt es ein großzügiges Außengelände mit Spielturmanlage, Sandkastenbereich, niederschwelliger Kletteranlage und einem alten schönen Baumbestand.



Zur App "kitaplus eltern"