Oktoberfest im Abenteuerland 2021 trotz(t) Corona

Abenteuerland, im Oktober 2021

Anders als geplant startete in diesem Jahr unser Oktoberfest am 01.10.2021. Nach fast zwei Jahren Pause ohne KiTa-Fest konnten in diesem Jahr zumindest die Kids – ohne Eltern, Freunde und Familienangehörige – wieder einmal ordentlich zusammen im Freien feiern. Neben einem Spiele- und Bewegungspacour, dem Glückrad drehen oder dem Hau den Lukas spielte das Trio der Cölsch Crainer mit Akkordeon, Trompete und E‑Bass-Gitarre oktoberfestgerechte Krainermusik. Zwischendurch gab es immer wieder kleinere musikalische Mitmach- und Mitsingaktionen für die Kids, die sie entweder rhythmisch mit Egg-Shakern, tanzend oder live-singend zu Pippi Langstrumpf, dem Lied der Schlümpfe, der Biene Maja, der Sesamstraße, dem Fliegerlied und vielen anderen Songs und Kinderliedern begleiteten. Selbst die Erzieherinnen wurden nicht ausgespart und mussten hier und da auch mal stimmlich ran ans Mikrofon…

Und für das kommende Jahr freuen sich alle schon jetzt wieder auf ein hoffentlich normales Oktoberfest…mit Familie…so wie eh und je…                                                                                                         Ein super großes Dankeschön an alle, die vor und hinter den Kulissen tatkräftig mit zum Gelingen des Festes beigetragen haben!