Oktoberfest 2018

Abenteuerland, 12.10.2018

Es gehört schon zur Tradition im Abenteuerland, das jährliche Oktoberfest. Auch in diesem Jahr war dem Team vom Abenteuerland der Deal mit Petrus wieder gelungen: goldenes Oktoberwetter, herrlich sonnig und warm war’s.

Während auf die Kids in den Innenräumen kleine Bastel‐ und Malangebote oder ein „Airbrush‐Tattoo“ auf den Unterarm warteten, ging es im Außenbereich ums geschickte Angeln von Kronkorken, kleine Preise beim Glückrad‐drehen oder dem Kräftemessen beim Hau‐den‐Lukas. Zudem gab es zur stilechten Live‐Musik, von Bayern über Slowenien bis hin nach Südtirol, mit dem „SauKrainer‐Trio“ viel Bewegungs‐ und Tanzmöglichkeiten. Die Textfesten unter den Besuchern konnten dazu kräftig mitsingen. Und es gab noch ein Highlight, ein improvisiertes Fotostudio. Hier konnten sich klein und groß mit bereitgestellten Kleidungsstücken und Accessoires ihr passendes Trachten‐Outfit gestalten und Erinnerungsfotos machen lassen. Bei Nürnbergen mit warmen Kraut, Rostbratwürstl und Brez’n ließ es sich auch im schattigen Biergarten für alle bei musikalischer Unterhaltung launig verweilen.

Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gefeiert haben und bei allen denjenigen, die mit geholfen haben, auch in diesem Jahr wieder ein so tolles Oktoberfest auf die Beine zu stellen.