Oktoberfest 2022

Abenteuerland, im Oktober 2022

Schon kurz vor 16 Uhr stürmten die ersten Kids mit ihren    Familien die „Festmeile“ in Oberwengern.

Zünftige Portraitaufnahmen in Martinas Fotostudio…Bastel- und Malangebote…viel Spannung bei der Tombola mit tollen Preisen…Glücksrad drehen oder Kräftemessen am neu gebauten Hau-den-Lukas, alles wurde erst einmal mehrfach ausgiebig in Anspruch genommen.

Ja, und dann kam der Hunger. Mit verschiedenen Bratwurstvarianten vom Grill, duftenden Brez’n oder Kartoffelsuppe gestärkt ging es dann wieder gut gelaunt an den Start: hinein ins Hauptfestzelt mit Live-Musik und Tanzfläche!

 

Zu Akkordeon, Trompete, Keyboard, Rhythmus- und Bassgitarre wurde jetzt bis in den frühen Abend hinein getanzt, gesungen, gesprungen, geklatscht, geschunkelt und mit allem, was so da war und was das Zeug hielt, zusammen mit „den Jungs auf der Bühne“ und davor Musik gemacht.

Trompetenecho…Kufsteinerlied…selbst der Ententanz erlebte seine Renaissance im Abenteuerland im Wettbewerb klein gegen groß, wer kriegt es am besten hin, und es waren natürlich nicht die Eltern beim Flügelschlagen…jede Menge bekannte Titel und Ohrwürmer von der Wies’n…auch kölsche Tön…das Fliegerlied…aus TV-Kinderserien Titelsongs wie Pinocchio…Biene Maya…Pipi Langstrunpf…Hey, Hey, Wickie…….und zwischendurch zum Verschnaufen…Musik aus Slowenien und Oberkrain, mal rein instrumental und mal mit Text vertont von den „Cölsch Crainern“. Diesmal waren es nicht nur einige Kinder, sondern auch Eltern die kein Ende fanden. Gegen 19 Uhr war dann endgültig fini…bis zum nächsten Jahr.

Ein super großes Dankeschön an das Team vom Abenteuerland und allen Freunden und Familien, die tatkräftig mit dafür gesorgt haben, dass das inzwischen schon traditionelle Oktoberfest im Abenteuerland nach Corona wieder im alten Glanz erstrahlen konnte!

Wir freuen uns schon auf Euch im Oktober 2023.