Kindergarten Harkorthaus

Alt- Wetter


Der TSE Kindergarten Harkorthaus hat eine lange geschichtliche Tradition.

Er wurde 1906 als Kleinkindschule eröffnet und bietet nunmehr schon seit 110 Jahren einen Begegnungs‑, Spiel- und Bildungsort für Kinder.

Zurzeit verfügt das Harkorthaus über 35 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 3–6 Jahren.

Der Kindergarten liegt in der Mitte des Stadtgebietes von Alt-Wetter. Er ist in einem zweigeschossigen denkmalgeschützem Gebäude untergebracht und bietet den Kindern mit seinen hohen Decken und Fenstern eine villenartige Atmosphäre.

In unserem offenen Raumkonzept haben wir berücksichtigt, dass Kinder anregungsreiche Bewegungs‑, Erkundungs‑, Spiel‑, Rückzugs und Begegnungsmöglichkeiten finden. Die Räume werden den unterschiedlichen Altersgruppen mit ihren Interessen und Bedürfnissen gerecht und bieten eine gute Voraussetzung, den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen.

Die Räume sind hell, freundlich und großzügig bemessen und bieten Raum für Bewegungen und die Möglichkeit zur eigenständigen Aktion.

Das Außengelände verfügt über eine große Sandspielzone, Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Spielgeräte, Schaukeln, Fahrzeugen… 


kitaplus Eltern App

https://eltern.kitaplus.de/