Kindergarten Harkorthaus

Alt- Wetter


Der TSE Kindergarten Harkorthaus hat eine lange geschichtliche Tradition.
Er wurde 1906 als Kleinkindschule eröffnet und bietet nunmehr schon seit 110 Jahren einen Begegnungs-, Spiel- und Bildungsort für Kinder.
Zurzeit verfügt das Harkorthaus über eine Gruppe für insgesamt 25 Kinder im Alter von 3–6 Jahren.
Der Kindergarten liegt in der Mitte des Stadtgebietes von Alt-Wetter. Er ist in einem zweigeschossigen Denkmalgeschützen Gebäude untergebracht und bietet den Kindern mit seinen hohen Decken und Fenstern eine villenartige Atmosphäre.
Bei unserem Raumkonzept gilt als wichtigste Grundvoraussetzung ein behagliches und geborgenes Umfeld für die Kinder zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen, und von dort aus ihre Entwicklungs- und Lernerfahrungen in einem breiten Bildungsangebot zu machen.
Das Außengelände verfügt über eine große Sandspielzone, Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Spielgeräte, Schaukeln, Fahrzeuge und zwei Hochbeete.